PKV Vergleichstest bietet Ihnen:
  • Über 16.000 Tarife von mehr als 40 Anbietern
  • Die Testsieger-Tarife der Fachpresse
  • Garantiebaustein: Beitragsfrei im Rentenalter


Tarifvergleich anfordern  
ARAG Krankenversicherung AG
Hollerithstraße 11
81829 München

Die ARAG (Auto-Rechtsschutz-Aktiengesellschaft) wurde bereits im Jahr 1935 gegründet und ist heute das größte Versicherungsunternehmen in Deutschland, das zu hundert Prozent in Familienbesitz ist. Ursprünglich bot das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf ausschließlich Rechtsschutzversicherungen an. Über die Jahre erweiterte das Unternehmen sein Angebotsportfolio immer mehr. Obwohl der Rechtsschutz noch immer das wichtigste Geschäftsfeld ist, bietet die ARAG heute alle Versicherungssparten an. Im Jahr 1984 übernahm die ARAG die Bavaria Krankenversicherung AG und integrierte sie in das Unternehmen. 1990 wurde aus der Bavaria Krankenversicherung die ARAG Krankenversicherung mit Sitz in München.

Seither konnte die ARAG Krankenversicherung eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung verzeichnen. Die Gesellschaft betreut mehr als 45.000 Versicherte in der Krankenvollversicherung. Zusammen mit den Zusatzversicherten erwirtschaftete die ARAG Krankenversicherung im Jahr 2014 mehr als 341 Millionen Euro an Beitragseinnahmen. Damit die ARAG weiterhin auf Wachstumskurs bleibt, hat das Unternehmen erst kürzlich seine gesamten Versicherungsbedingungen in den Volltarifen überarbeitet, um die Verträge noch verbraucherfreundlicher, einfacher und transparenter zu gestalten.

Neben der privaten Krankenvoll- und Zusatzversicherung bietet die ARAG Krankenversicherung besondere Restkosten- bzw. Beihilfetarife an, von denen Beamte profitieren.

 

Tarifvergleich anfordern
| © PKV Vergleichstest GmbH