PKV Vergleichstest bietet Ihnen:
  • Über 16.000 Tarife von mehr als 40 Anbietern
  • Die Testsieger-Tarife der Fachpresse
  • Garantiebaustein: Beitragsfrei im Rentenalter


Tarifvergleich anfordern  
Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Uelzener Str. 120
21335 Lüneburg

Die Landeskrankenhilfe (LKH) ist ein Versicherungsverein, der im Jahr 1926 von Landwirten in der Lüneburger Region unter dem Namen »Krankenunterstützungsverein Lüneburg und Umgebung für selbstständige Landwirte« gegründet wurde. Nachdem der Verein über die Jahre nach der Gründung stetig wuchs, öffnete er seine Leistungen für alle Personengruppen und firmierte in Landeskrankenhilfe (LKH) um. Aktuell sind mehr als 400.000 Personen bei der LKH krankenversichert und sorgten im Jahr 2014 für rund 807 Milliarden Euro Beitragseinnahmen.

Die LKH bietet Krankenvollversicherungen für Studenten und für Kunden an, die nicht pflichtversichert sind. Dazu gehören insbesondere Beamte mit Beihilfeberechtigung sowie Angestellte, Selbstständige und Freiberufler. Die übersichtliche Tarifstruktur der LKH sieht Beitragsrückerstattungen vor, wenn Versicherte sich kostenbewusst verhalten und innerhalb eines Jahres keine Leistungen aus der Versicherung in Anspruch nehmen. Eine Besonderheit bei der LKH ist die altersbezogene Beitragssenkung: Wer auf die jährlichen Beitragsrückerstattungen verzichtet, kann stattdessen Rabatte im Alter geltend machen.

 

Tarifvergleich anfordern
| © PKV Vergleichstest GmbH