PKV Vergleichstest bietet Ihnen:
  • Über 16.000 Tarife von mehr als 40 Anbietern
  • Die Testsieger-Tarife der Fachpresse
  • Garantiebaustein: Beitragsfrei im Rentenalter


Tarifvergleich anfordern  
Münchener Verein Krankenversicherung a.G.
Pettenkoferstr. 19
80336 München

Tel.: 089/5152-1000
Fax: 089/5152-1501
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.muenchener-verein.de

Der Münchner Verein ist eine Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit, der im Jahr 1922 als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes gegründet wurde. Im Jahr 2014 hatte der Münchener Verein 230.000 Kunden in seiner Kartei, darunter 85.000 Versicherte in der Krankenvollversicherung. Mit dem Kundenstamm der Vollversicherten erwirtschaftete das Unternehmen 390 Millionen Euro an Beitragseinnahmen. Die Policen in den Krankenversicherungen des Münchener Vereins decken ein solides Spektrum von Krankenvoll- und Zusatzversicherungen ab. Die Vollversicherungen richten sich an Selbstständige und Freiberufler, Angestellte jenseits der Pflichtversicherungsgrenze sowie an Beamte. Sie decken vom Basisschutz bis zum Hochleitungstarif alle Bedürfnisse ab. Für Beamte hat der Münchener Verein spezielle Beihilfetarife im Angebot. Über alle Tarifklassen hinweg bietet der Münchener Verein seinen Versicherten Beitragsrückerstattungsmodelle für den Fall an, dass in einem Versicherungsjahr keine Leitungen in Anspruch genommen wurden. Von der Regelung ausgenommen sind Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung können beim Münchener Verein Zusatzversicherungen zur Ergänzung ihres bestehenden Versicherungsschutzes abschließen.

 

Tarifvergleich anfordern
| © PKV Vergleichstest GmbH